Chat with us, powered by LiveChat

IT für Umgebungen mit hohen Hygieneanforderungen

Speziell in der Pharmazeutik hat Hygiene von der Materialverarbeitung bis zur Abfüllung und Verpackung von Waren oberste Priorität. Alle Bereiche der Produktionsanlage müssen makellos rein und frei von jeglichen Kontaminationen sein. Die gesamte Produktionsanlage muss täglich gründlich gereinigt werden, was ein umfassendes Abwaschen mit Reinigungsmitteln und Hochdruck sowie heiße Sprühstrahlen zur Gewährleistung der Desinfektion von Medikamentenverarbeitungsflächen umfasst.

 

Fallbeispiel
Als ein großer Medikamentenhersteller seine Produktionslinie neu konfigurierte, suchte er nach Panel-PCs aus Edelstahl als Steuerungen für die maschinelle Produktion ihrer verpackten Medikamente. Diese Computer mussten in der Lage sein, die Gefahren der riskanten Verarbeitungsumgebungen zu bewältigen, in denen Staub, Schmutz und Flüssigkeiten täglich von allen Geräten in der Anlage entfernt werden müssen, damit keine Kontamination auftritt.

Kernprodukte:
Winmates flacher 21,5-Zoll-IP69K-Edelstahl-P-CAP-Panel-PC W22IK3S-SPA369 dient als HMI-Terminal für die Produktionslinie im Werk
 
Wesentliche Herausforderungen:

  • Korrosionsbeständiges Gehäuse aus SUS-316-/ AISI-316-Edelstahl mit Wasser- und Staubdichtigkeit gemäß IP69K:
    Die Lösung muss sich täglich mühelos reinigen und desinfizieren lassen, was bedeutet, dass sie korrosionsbeständig, wasser- und staubdicht sein muss, um Hochdruckreinigungen aus kurzer Entfernung und mit hoher Temperatur standhalten zu können. Zusätzlicher Verkabelungsschutz ist erforderlich, damit Anschlüsse und Kabel wasserfest bleiben.
      
  • Projiziert-kapazitiv, Multitouch:
    Die Bedienerschnittstelle erfordert P-CAP-Technologie zur Bereitstellung ausgezeichneter Reaktionsleistung, selbst in extremen Umgebungen. Dadurch können Produktionsarbeiter das Gerät mühelos mit den Fingern bedienen.
  • Mehrere Montageoptionen:
    Das Gerät mit vielseitigen, sicheren Montageoptionen wie Joch-Montage und VESA-Montage ist entscheidend für die Installation in jeglichen industriellen Automationsszenarien und optimiert die Funktionalität des HMI-Terminals.

 

> IP65-Edelstahl-PPC, B-Serie – 19'' entdecken

IP69K-Edelstahl-PPC, PCAP – 19'' entdecken

IP65-Edelstahl-PPC, PCAP – 19'' entdecken

IP65-Edelstahl-PPC, Resistiv – 19'' entdecken

 

 

NEWSLETTERANMELDUNG

logo

icon-xing     icon-linkedin     icon-facebook     icon-youtube     icon-twitter     icon-instagram     icon-mail     icon-phone 

TL Electronic GmbH | Grazer Straße 10 | 8130 Frohnleiten | Österreich
Tel.: +43 (0)3126 51100-0 | Fax: +43 (0)3126 51100-50 | E-Mail: info@tl-electronic.at

logo-abbinder